Samstag, 1. Mai 2010

Grüne Jugend Ostalb wählt neuen Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung in Heidenheim hat die Grüne Jugend Ostalb unter anderem einen neuen Vorstand gewählt. Der amtierende Vorsitzende Bennet Müller aus Aalen wurde ohne Gegenkandidaten mit 94 % im Amt bestätigt. Seine beiden Stellvertreter sind Patrick Truppel aus Königsbronn und Hannah Keim aus Tannhausen. Als BeisitzerInnen wurden Bianca Möckl (Bopfingen), Moritz Heuberger (Heidenheim), Theresa Romes (Sontheim), Magdalena Markert (Ellwangen) und Juliane Goetzke (Schwäbisch Gmünd) in den achtköpfigen Vorstand gewählt. Vier der neuen Mitgliederinnen und Mitglieder sind neu im Gremium und mit fünf Frauen ist auch besteht auch eine gute Frauenquote. Die Jahreshauptversammlung der Grünen Jugend Ostalb war so gut besucht wie noch nie und die vielen Neuen im Vorstand zeigen auch, dass die Grüne Jugend langfristig in dieser Region Fuß gefasst hat und sich auf Dauer etablieren konnte.

Zudem gab es spannende inhaltliche Debatten zu den Themen Bildung, Soziales und Verkehr, die dann auch mit großer Einigkeit zu einem Beschluss geführt wurden. Die Grüne Jugend spricht sich für ein gerechteres Bildungssystem ohne Schubladendenken, für die Weiterentwicklung des Arbeitslosengeldes II und für besseren ÖPNV im ländlichen Raum aus.
Zudem wird von der Ortsgruppe Ostalb ein Antrag für fairere Milchpreise auf der Landesmitgliederversammlung der Grünen Jugend Baden-Württemberg gestellt werden, der ebenfalls bei einer breiten Mehrheit Unterstützung fand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen